Airlie Beach- Whitsunday Islands!:)

Donnerstag, 06.03.2014

I am sailing, I am sailing... :)

Wow, war das ein hammer Trip! Aber erstmal von Anfang an:

Wir sind in Airlie Beach angekommen und haben uns eigentlich direkt wohlhefühlt. War etwas mehr in der Zivilisation als Rainbow Beach und Agnes Water und man hatte endlich mal wieder überall Empfang:D Die haben dirt so ne schöne künstlich angelegte Lagune, um Prinzip wie ein Freibad nur ohne Eintritt und viel schöner gestaltet. Allerdings gings dann mittags gleich los aufs Schiff und wir saßen dann zwischen dem check in am Morgen und dem Start noch die ganze Zeit bisschen doof rum, aber dann gings endlich los.

Unsere Crew war wieder richtig gut drauf, und es ging uns immer wieder so dass wir andere Backpacker wieder getroffen haben, die auch die Ostküste hochreisen und die davor schon irgendwelche Trips mit uns gemacht haben. An dem Tag haben wir nichtmehr arg viel gemacht, sind noch ein Stück gesegelt und haben dann Abends im Meer den Anker geworfen. Das Essen war diw ganze Zeit überraschend gut, am ersten Abend gabs Kartoffelpüree und ich habs so gefeiert:)

Nachts wurde dann leider das Wetter schlechter, es hat geregnet und gewindet und demnach waren die Wellen dann auch echt heftig, als wir dann am nächsten Morgen los sind ists mir echt erstmal kurz schlecht geworden. An Deck zu gehen hat sich dann aber als weniger gute Idee herausgestellt, da waren einige am sich klassisch über die Reling übergeben und ich habs fann vorgezogen mich wieder hinzulegen, dann gings auch wieder. Später haben wir dann an einer Insel angelegt und sind zuerst auf die Aussichtsplatten und dann noch an den Strand, und es war trotz Regen und vorgeschriebenen Neoprenanzügen wegen den Quallen echt klasse. Wir haben uns dann auch gesagt, perfekte Bilder von Whitsunday bei Sonnenschein gibts überall im Internet genug, unsere sind dann dafür was ganz besonderes:P

Nachdem wir uns auf dem Boot dann aufgewärmt und gegessen haben sind wir nochmal ein Stück weiter gefahren und dann gings ans Schnorcheln. War echt total fasnzinierend, man guckt von oben ins Wasser und denkt sich was soll man da schon großartig sehen, tut dann den Kopf unter Wasser und denkt sich einfach nur Wow! So viele Farben, Fische, Korallen... also ich war echt begeistert:) und der Neo hat sich dann auch echt als ganz praktisch herausgestellt, da der einem bisschen Auftrieb gegeben hat konnte man auch einfah mal sich telreiben lassen ohne die ganze Zeit mit Armen und Beinen runzupaddeln.

Abends saßen wir dann alle noch gemütlich zusammen, war grad in ne Unterhaltung mit Kathi vertieft, da hüpft plötzlich ein Delfin aus dem Wasser. Natürlich sind gleich alle angerannt gekommen und dann hat sich herausgestellt, dass es sogar drei waren:) Die haben sich dann auch ewig beobachten lassen, haben dann kleine Fische gejagt und sind rumgehüpft, war echt ein total schöner Moment. 

Am nächsten Morgen durften wir dann nochmal vom Schiff aus baden gehen, und da hat sich dann endgültig herausgestellt, dass wir das coolste Schiff erwicht haben. Wir hatten nämlivh neben nem Sprungbrett und Standup paddles ne riesige aufblasbare Wasserrutsche, mit der man vom Dach der Kajüte direkt ins Meer rutschen konnte. Kindheitstraum hoch 10!:)

Danach gings dann wieder zurück an Land, inzwischen ist auch wieder die Sonne raus gekommen (und hat mich zum ersten Mal echt bisschen verbrannt weil ich sie unzerschätzt hab:/) und es war alles in allem ein echt gelungener Trip.

Den Tag in Airlie Beach haben wir dann noch genutzt um in der Lagune zu baden, zu duschen (♡! Man lernt hier duschen so zu schätzen) und abends gings dann noch auf die Aftershowparty mit den Leuten vom Schiff. War dann auch echt richtig lustig noch, die Leuten waren echt teilweise so richtig gut drauf:) 

Nun gehts heute weiter nach Townsville und von dort aus nach Magnetic Island, hoffentlich wird dann auch so schön:)