Agnes Water & Castaway:) (1770)

Sonntag, 02.03.2014

I survived Castaway!:D

Also ich muss wirklich sagen, dieses Mal wurden meine Erwartungen echt übertroffen. Der Trip bestand darin, dass wir für 2 Nächte auf einer Insel "ausgesetzt" wurden und danach wieder abgeholt und ich muss ehrlich zugeben ich hatte schon bisschen Schiss:D

Ja wir wurden dann also von Bruce mit so nem kleinen Flugzeug, in das nur vier Personen passen, hingeflogen, der Flug hat insgesammt inclusive kleiner Stunts um uns zu erschrecken (war aber echt nicht schlimm) etwa ne viertel Stunde gedauert, also arg weit weg vom Festland waren wir nicht, was schonmal beruhigend war. Das Camp war dann direkt am Übergang zwischen Strand und Wald und total nett eingerichtet, obwohl es eigentlich nur aus Stangen und Planen und so bestand. Die Zelte waren bei weitem größer und komfortabler als auf Fraser Island und wir hatten auch nen Gasherd, allerdings kein fließendes Wasser, dementsprechend keine Duschen und nur ein Freiluftklo. Hat aber echt alles gepasst, waren wir auch schom drauf vorbereitet:)

Die Gruppe bestand dann nur aus 14 Leuten, Deutsche, Engländer, ne Kanadierin, eine aus Amerika und noch ein Ire. War an sich ganz nett, nur für uns wars halt von der Sprache her ziemlich schwierig mitzukommen wenn fast alle Englisch als Muttersprache sprechen.

Ja und getan haben wir den ganzen Tag ehrlich gesagt nicht arg viel:D Es gab verschiedene Wege und Strecken auf denen man die Insel erkunden konnte, aber dadurch, dass wir gerade so schnell immer weiterreisen, hatten wir bisher eigentlich noch nie die Zeit, uns eimfach mal nen ganzen Tag an Strand zu legen und zu baden und so. Dementsprechend haben wir das da dann nachgeholt, ist halt aich traumhaft so nen riesen Strand nur mit 13 anderen teilen zu müssen:)

Diese Nacht haben wir komlett im Bus verbracht und kommen jetzt dann demnächst in Airlie Beach an, und dort startet dann direkt die Whitsunday sailing tour, da freu ich mich echt aich drauf:)

Mit den Bildern ist es leider wieder das gleiche Spiel, kann noch bisschen dauern bis die kommen:/