Cape Tribulation...

Dienstag, 11.03.2014

Soo meine Lieben, jetzt heißt es offiziell: Eastcoast- check!:)

Der letzte Trip hats jetzt nun leider nichtmehr wirklich rausgerissen, aber ist auch nicht weiter schlimm jetzt, haben ja schon so viel cooles hier erlebt:)

Es hat halt schon wieder mit ner Fehlinformation angefangen, und zwar haben wir extra nochmal angerufen um zu fragen, ob Essen selbst mitgebracht werden muss, was eindeutig verneint wurde. Tja, ich weiß ja nicht vlt dachte die gute Frau auch einfach wir ernähren uns die zwei Tage nur von Luft und Liebe, dann hätten wir tatsächlich kein Essen mitbringen müssen. Da dem aber nicht so war und dann tatsächlich keine einzige Mahlzeit dabei war, durften wir gezwungenermaßen wieder in so nem kleinen, völlig überteuertem Laden einkaufen und es gab wieder mal... - genau, Nudeln.

Des nächste Problem war, dass das Wort REGENwald in Verbindung mit der momentanen wet season nun tatsächlich wörtlich genommen werden durfte. Ich mein wir sind zwar nicht aus Zucker, aber bei dem Regen wäre man innerhalb von Sekunden nass bis auf die Haut gewesen. Am Abfahrtsmittag wurde es dann noch kurz echt spannend weil es hieß, es gibt Überschwemmungen und wir kommen unter Umständen heute nichtmehr zurück nach Cairns. Im Bus hat dann auch gleich noch eine die ganze Zeit geheult weil sie Angst hatte, dass sie am nächsten Tag ihren Flug verpasst, dann hat jedoch wieder erwarten der Regen doch etwas nachgelassen und wir konnten leicht verpätet doch wieder zurück.

Unterm Strich bereuh ich es aber trotzdem nicht, die Tour gemacht zu haben, weil Wetter und Organisation hin oder her, den Regenwald muss man einfach mal gesehen haben und das tropische Klima mal erleben (ist nichts für mich, könnte 20 Stunden am Tag pennen:D)

Trotzdem ist man dann jetzt irgendwie auch froh, ertmal für einige Zeit wieder in der Zivilisation zu sein un morgen wird dann erstmal noch Cairns genauer unter sie Lupe genommen!:)