Townsville & Magnetic Island (Koalaaaaa!!!♡)

Sonntag, 09.03.2014

So, ein weiterer toller Inselaufenthalt liegt hinter mir:) dieses Mal war es aber ganz anders als bisher immer, weil Magnetic Island ist echt ne richtig bewohnte Insel mit Supermärkten, Straßen und allem, im prinzip wie ne kleine Stadt. Bis auf die Tatsache, dass man mit der Fähren 20 Minuten von Townsville rüber geschippert wird mekt man eigentlich nicht wirklich, dass man auf einer Insel ist. 

Gewohnt haben wir in so nem Hostel, indem es anstadt Schlafsäle lauter kleine, freistehende Bungalows gab und es war meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Bleibe, in der ich bisher in Australien gewohnt hab. Unser Bungalow war total gemütlich und mit acht Betten auch echt überschaubar und alles total sauber und voll im Grünen, überall standen Palmen und sind Tiere rumgerannt, und wir hatten sogar noch nen klasse Pool:)

Direkt nebenan war "Koala-Village", da hatten wir auch nen Gutschein für. Hat auch unsere Erwartungen übertroffen, wir waren ne ganz kleine Gruppe und der Typ der uns rumgeführt hat hat sich richtig Zeit genommen uns was über die einzelnen Tiere zu erzählen, und wir durften auch alle selber halten und gegenseitig Fotos von uns machen, war echt richtig klasse:) Also hab jetzt Bilder mit ner Schildkröte, nem Papagei, verschienenen Echsen, nem Babykroko, ner Schlange und nem Koala:)

Ansonsten haben wirs eher ruhig angehen lassen, abends in Ruhe gekocht und tagsüber noch bisschen am Pool gechillt, und nach der zweiten Nacht sind wir dann auch gleich nach dem auschecken mit der ersten Fähre wieder zurück nach Townsville, weil wir uns da auch noch bisschen Zeit lassen wollten, die Stadt anzugucken. 

Das Hostel, das wir eigentlich nur deswegen genommen haben weils bei den günstigsten war hat sich dann wieder als richtig klasse rausgestellt:) In nem Sechsbettzimmer hab ich seit Sydney nichtmehr geschlafen, und dann auch noch so günstig und mit freiem wifi, total gut ausgestatteter Küche und vielen anderen kleinen Pluspunkten. Außerdem wars auch an sich total gemütlich, alles total offen und es hat Kathi und mich bisschen ans Moef Gaga in Lloret erinnert:D Also wir fandens echt schade, dass wir nur eine Nacht geblieben sind. Townsville an sich hat uns jetzt nich soo vom Hocker gehauen, aber wir haben uns auch nicht wirklich viel angeguckt muss man fairerweise dazu sagen. Am Strand waren wir zum Beispiel gar nicht, weil das Wetter halt einfach nicht so klasse war. Aber an sich hatten wir echt paar schöne Tage:)

Nun gehts nach Cairns hoch, unf bis auf nen zeitägigen Trip nach Cape Tribulation ist dann unsere Reise die Ostküste hoch eigentlich beendet:) In ner Woche gehts dann zusammen mit Kathi mim Flugzeug nach Melbourne und dort treff ich dann Bell!:) Bell, falls du des zufällig liest, ich freu mich so abartig drauf!!:) ♡ Also ich werde dann nach Cape Tribulation auf jeden Fall nochmal erzählen wies war und hoffe dass es dann die nächsten Tage auch mal mit den Bildern klappt, sind dieses Mal nämlich echt auch wieder tolle dabei:)