Rainbow Beach & Fraser Island ♡

Mittwoch, 26.02.2014

Fraser Island gehört meiner Meinung nach echt zu den Trips, die man mal gemacht haben muss wenn man die Ostküste hochreist:)

Kurze Erklärung wobei es sich dabei eigentlich handelt: Man düst mit Geländeautos über die Insel und freut sich:D

Also wir wurden direkt am Hostel morgens abgeholt mit den vier Autos, in jedes haben acht Personen gepasst. Wir waren vier deutsche Mädels, eine Engländerin und noch ne Schottin und ihr Bruder im Auto. Man konnte sich überlegen ob man selber fahren wollte oder nich, ich hab mich lieber von den anderen rumfahren lassen:) Finde das Fahren auf der "falschen" Seite immer noch leicht befremdlich:D

Jedenfalls wurden wir dann mit der Autofähre auf Fraser Island gefahren und dort dann erstmal ne Weile am Strand entlang. Sau schön :) Für uns wars am Anfang irgendwie schon echt befremdlich den Strand so als Straße zu nutzen, aber andererseits darf man dort im Meer eh nicht baden wegen den Haien und Quallen. Statdessen gibts aber überall auf der Insel Süßwasserseen und Flüsse in denen man baden kann, von demher ist des jetzt kein soo großer Verlust weils dort halt auch überall echt klasse war:) Wir hatten auch echt nen klasse Guide, der uns den ganzen Tag via Walkie Talkie mit fröhlicher Stimme erzählt hat dass wir nicht sterben werden wenn wir tun was er sagt, und jedes Mal wenn wir nen Stop eingelegt haben hieß es "All human, we've got to talk!" :D

Geschlafen haben weiter in der Mitte von der Insel in so nem Camp, und nachdem uns schon erzählt worden war es gäb auf der Insel überhaupt keine Klos und Duschen und so war des dann unterm Strich echt voll okay. Es war zwar alles bisschen eklig, in der "Küche" gabs z.B. auch überhaupt kein Spülmittel und in den Klos keine Seife und so, aber für die 2 Nächte ging des schon mal. Geschlafen haben wir zu dritt in so nem kleinen Zelt, war schon leicht eng aber hat schon gepasst:) schlimmer war dass die erste Nacht echt anstrengend war, weil irgendwelche dichten Franzosen sich immer gegenseitig in irgenwelche Zelte geschuckt haben und rumgeschrien und von unserem Zelt dann noch den Reisverschluss aufgerissen haben mitten in der Nacht, aber naja, Idioten gibts halt überall. 

Und die tolle Insel hat des Camp einfach wirklich wieder wett gemacht, teilweise kam es einem einfach nur unwirklich vor und ich bezweifle auch dass man auf den Bildern wirklich erkennt wie schön es in Wirklichkeit war:) Bilder kommen dieses Mal leider erst später irgendwann weil ich mein Handy gar nicht erst mithatte, auf ner Insel hats ja eh kein Netz, und muss erst mal wieder nen Computer auftreiben mit den ich die Bilder vom Foto überspielen kann.. Aber ich denk das Warten lohnt sich:)

Jetzt gehts weiter nach Agnes Water, von da aus startet morgen der Cast away trip.. da bin ich ja selber mal schwer gespannt drauf:D