Melbourne:) - Part 1 (St. Kilda)

Mittwoch, 19.03.2014

Viel größer, viel kälter, dafür sonniger und weniger regnerisch- das waren so die ersten Dinge, die mir an Melbourne aufgefallen sind. Die ersten zwei nächte haben wir in St. Kilda gewohnt, da wir dank der Formel 1 kein zentralea Hostel zu bezahlbaren Preisen mehr bekommen haben. Allerdings war es wieder Erwarten echt ganz schön dort, es gab auch Läden und es war ganz schön was los, außerdem waren wir nicht weit weg vom Strand. 

Nach den zwei Nächten waren wir dann aber doch ganz froh dass wir bisschen näher ins Zentrum ziehen konnten, was vor allem auch daran lag, dass unser Hostel in St. Kilda ne Zumutung war.. wir sind ja echt nich arg anspruchsvoll, aber wenn man nur eiskalt duschen kann, einem im Gemeinschaftsraum Kakerlaken in den Pulli klettern und über die Füße rennen und bis zum Morgen ununterbrochen Party auf dem Gang vor dem Zimmer gemacht wird dann reicht einem das nach zwei Nächten einfach. Abgesehen davon dass das Personal echt unfähig war, wir waren alle drei in unterachiedlichen Zimmern untergebracht, weil es hieß, es sind keine drei Betten mehr im selben frei.. ja schade nur, dass von Anfang bis Ende unseres Aufenthalts in meinem Zimmer durchgehend drei leere Betten standen. Darüber, dass uns kostenloses Frühstück versprochen wurde und es dann am ersten Morgen aus 3 Mini- Pancakes bestand und am zweiten Morgen komplett ausfiel, mit der Begründung, der Pancakesmann sei krank, will ich mich gar nicht mehr aufregen.

Jedenfalls ist unser jetziges Hostel im Gegensatz dazu ein Sternehotel und wir sind alle glücklich:D Melbourne an sich gefällt mir wirklich gut, ist zwar viel riesiger, als ichs mir vorgestellt hab, aber es gibt echt wieder schöne grüne Ecken, heute waren wir z.B. im botanischen Garten und da wars einfach traumhaft schön. Die Tage hier vergehen auch irgendwie einfach so schnell, ohne dass man viel mehr gemacht hat als bisschen in der Stadt rumzulaufen.. aber ist ja an sich ein gutes Zeichen:)

Die nächsten Tage wollen wir uns mal nach einem Leihauto umgucken, mit dem wir die great ocean road abfahren können. Also nochmal kurz als Überblick, ich reise jetzt momentan mit Kathi und Bell zusammen, und bei dem great ocean road trip würde sich dann noch Jim, den ich gleich ganz am Anfang kennen gelernt hab, unserer kleinen Gruppe anschließen, der ist nämlich gerade auch in Melbourne, und wenn das alles klappt wären wir echt ne Spitzentruppe:)

Also man wird dann sehen wie sich alles entwickelt, drückt uns die Daumen:)